Samstag, 14. Oktober 2017

Das Muster Malbuch von Tessloff, für Kinder ab 8 Jahren


"Ich habe ein Malbuch für Dich dabei"
Da hättet ihr mal das Gesicht meiner 11-jährigen sehen müssen und ihr Kommentar behalte ich mal für mich, ihr könnt es euch sicher denken, was Mädels in der Pubertät eben so von sich geben.

Auf mein Drängen hat sie dann doch Stifte mit in den Urlaub genommen und dann war sie im Mal-Flow und total begeistert von ihrem neuen "Malbuch"





Malbücher sind ja schon längst nicht mehr nur für kleine Kinder, die mit dicken Stiften, große Flächen ausmalen sollen. Es gibt ja auch Bücher für Erwachsene mit Mandalas, oder Formen zum ausmalen, einfach zum entspannen.

Tessloff hat hier die Lücke zwischen kleinen Kindern und Erwachsenen geschlossen und mit den Muster Malbüchern wirklich einen Treffer gelandet, jedenfalls bei meiner Großen.

Die Malbücher gibt es mit ganz unterschiedlichen Themen, von Mandalas, über Fashion bis zu magischen Welten.


Louisa hat mit Textmarkern ausgemalt und dadurch leuchtet es besonders schön.
Es sind immer schon kleine Passagen des Bildes ausgemalt und der Rest kann selbst verzaubert werden.


Wie Farben ein Bild verändern können, sieht man an dem Bild oben rechts, so ist Louisas Interpretation des Bildes auf dem Buchvover, zusätzlich hat sie auch noch schattiert, was auf dem Bild hier leider gar nicht rüber kommt.

Jetzt wird sie wohl, wenn sie in ihrer Teenagerhöhle verschwindet nicht nur YouTube schauen, sondern vielleicht auch malen.

Kaufen könnt ihr die Bücher im lokalen Buchhandel, oder bei Tessloff oder hier*
Ab 4,95 € sind diese Bücher auch super als Geburtstagsgeschenk für Freunde geeignet, oder für den Nikolausstiefel, oder für den Adventskalender.


Like it? Pin it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden